top of page
Featured Posts

Erholung in meinem zweiten Zuhause

Short summary in English, but the rest of this message will be in German, since after a week in Leipzig I don't know how to speak or write in English/Dutch anymore ;-).

Check up in the Hospital revealed an uncomplicated bone fracture in my shoulder. It just needs time (very difficult for this not so patience patient) to recover, I could slowly start to ride my bike again (see picture for first ride) and was allowed to go to Leipzig for a holiday and if everything went okay, a race.

So, I planned the trip directly, went to Leipzig, had a lovely time over there, did the race and didn't want to come back anymore (as usual). However, recovery goes not according to plan, so today is decided that I need more time before going back to training and races.


Und jetzt weiter auf Deutsch :-). In den letzten Monaten habe ich intensiv gearbeitet, mein Deutsch wieder auf das Niveau von 2014 zu bringen und nach dieser Woche kann ich sagen, dass dies erfolgreich war. Ich verliere meinen Akzent nicht, aber es scheint sehr süß zu sein. Und fehlerfrei ist es auch nicht, aber es geht jede Woche wieder besser und das freut mich.


Leider musste ich das Regional Meisterschaft Zeitfahren absagen, weil dieses Rennen wirklich zu früh kommen würde. Auf jeden Fall wird es einige Zeit dauern, bis ich wieder am Zeitfahrrad fahren kann. Ich hoffe trotzdem, dass ich Ende Juni für die Niederländischen Meisterschaften ausgewählt werde. Aber jeder Nachteil hat seinen Vorteil und jetzt konnte ich einige Tage vorher nach Leipzig fahren.


Und da war etwas sehr Schönes, das auf mich wartete ... nämlich mein neues Rennrad. Ich war pünktlich in Leipzig und konnte das Bike vor dem Abendessen von meinem Sportlichen Leiter abholen. Eigentlich hatte ich einen Ruhetag, aber ich konnte mein neues Fahrrad nicht neben dem Bett unbenutzt hinstellen. Ja, neben dem Bett: Neue Rennräder können während der ersten Nächte immer neben dem Bett sein.

Es wurde eine kurze, lockeren Runde, die mich sehr glücklich machte und zu Hause war das Abendessen schon fertig. Was für ein Luxus.

Dienstag war sehr entspannt. Ich blieb lange im Bett, las dann in meinem deutschen Buch, trainiert ein wenig, ging einkaufen, war mit Freunden zusammen und hatte einen sehr schönen Abend.


Am Mittwoch hatte wieder ein wundervoller Tag. Mein Teamleiter hatte sich Zeit genommen, mit mir und einem Teamkollegen zur Rennstrecke am Samstag zu fahren. Zusammen mit Jojo konnte ich dort 2,5 Stunden trainieren und das Rennen am Samstag vorbereiten. Dirk: Danke dafür.


Donnerstag war Himmelfahrt (Auch Männertag; was für mich komisch anfühlt) und ich bin nur eine kleine Runde gefahren, um die Sonne zu genießen. Danach habe ich mit Natalia in der Stadt zu Mittag gegessen und verbrachte den Rest des Tages sehr entspannt.


Freitag sind wir mit meiner Team nach Langenweissbach gefahren, denn das Rennen hat am Samstag sehr früh begonnen. Wir sind die Strecke nochmals abgefahren, habe das Rennen vorbereitet und sind dann früh ins Bett gehen.


Samstag war denn das Rennen. Seit lange Zeit war ich wieder nervös für einen Wettkampf. Während des Aufwärmens fühlten sich die Beine nicht sehr gut an, aber ich hoffte immer noch auf das Beste. Es war ein bisschen wie überleben, aber als Gas an der Front gegeben wurde, befand ich mich in der zweiten Gruppe, die schließlich um Platz 10 kämpfte. Leider wurde das Rennen von einem Unfall überschattet und es wurde beschlossen, das Rennen abzubrechen. Eine Entscheidung, der ich zustimmen kann. Bilder von Rennen sind bei https://manirennfoto.de/3681-2/.



Samstag war ich gegen drei wieder in meiner zweite Zuhause und habe ganz nichts gemacht. Nur ein bisschen entspannt auf die Couch gelegen.

Sonntage hatte ich dann ein sehr lockerer Runde mit Marcel geplant und das war sehr Entspannt und gemütlich. Wir sind noch gespottet bei Lena; danke für das Bild!


Leider musste ich nach sieben Tagen Leipzig wieder nach Amersfoort zurück. Natürlich bin ich auch froh wieder zu Hause zu sein. Leipzig: ich bin schnell wieder zurück! Ein Eis erwartet noch auf mich ;-)


Gesundheit update: leider geht die Erholung nicht wie geplant. Mein Schulter tut immer noch Weh und auch mein Körper braucht Ruhe.

Deshalb ist heute beschlossen, dass ich eine Ruhepause einlegen muss. Für dieser Moment kein Rennen für mich und nächste Wochen werden wir die Trainingseinheiten langsam wieder Intensiver machen.


LG Angelique

Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
bottom of page